Kristof Stößel

Kristof Stößel
© Matthias Morawetz

Kristof Stößel wurde 1979 in Zittau geboren. Nach seiner Ausbildung zum Sänger und Schauspieler in den Niederlanden startete er 2000 seine Bühnenkarriere in seiner Wahlheimat Wuppertal. Neben bekannten Musicals wie „MY FAIR LADY“, „KISS ME KATE“ oder „HAIRSPRAY“ war er oft in Kinder- und Familienmusicals zu sehen, zum Beispiel als Bürgermeister und Herr Tierlieb in BENJAMIN BLÜMCHEN Musicals. Zudem konnte man ihn in den unterschiedlichsten Rollen und hauptsächlich in Komödien erleben, so z.B. in „Kalender Girls“, „Landeier“, „Ein Herz aus Schokolade“, „Nackte Tatsachen“, „Extrawurst“, „Zwei wie Bonnie und Clyde“ oder „Ein Mann mehr ist noch zu wenig‘. Mit „LADIES NIGHT“ war er mehr als zehn Jahre in ganz Deutschland auf Tour und gehört seit 2022 zum Ensemble der Schlossfestspiele Neersen. Bis Ende 2023 ist er als „Oma“ in der neuen Komödie „OMA WIRD VERKAUFT“ in Hannover, Braunschweig und auf Tour zu erleben. Er übernahm die Regie z.B. für „MUTTI“, „ICH HASSE DICH – HEIRATE MICH“ oder aktuell „ICH DACHTE SIE SIND MEIN MANN“.

Seit über 10 Jahren leitet er mit seiner Frau Teresa „Stößels Komödie in Wuppertal“ und seit 2020 das KaBARett FLiN in Düsseldorf. Als Travestieentertainerin Fabienne van Straten ist er in ganz Deutschland unterwegs.

Im Sommer und Herbst war Kristof in „BRANDHEISS-GELÖSCHT WIRD SPÄTER“ bei den Schlossfestspielen in Neersen und der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zu erleben und freut sich nun darauf diese Komödie auch in Dresden spielen zu können. Damit geht der Wunsch in der alten Heimat zu spielen, nun endlich in Erfüllung.

Rollen an der Comödie Dresden:

– als Claas Klausen in „Brandheiß“

Helden des Humors
Werden Sie mit unseren exklusiv von Künstler Kay LEO Leonhardt designten T-Shirts, Beuteln oder Tassen zur Heldin oder zum Helden des Humors. Zeigen Sie der Welt Ihren Sinn für Humor und Ihr Herz für Kultur.
Helden des HumorsJetzt online bestellen!