FAQ

Tickets für unsere Veranstaltungen sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen. Ersatz für verfallene Karten wird nicht geleistet. Alternativ ist eine Weitergabe der Tickets an Dritte selbstverständlich möglich.

Buchung der FLEX-Option
Mit der Buchung der FLEX-Option (2,50 Euro pro Ticket) erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Tickets einmalig bis 24 Stunden vor der Veranstaltung kostenfrei und ohne Angabe von Gründen gegen einen Gutschein in Höhe des ursprünglichen Ticketpreises umzutauschen. Die Stornierung der Tickets in einen Gutschein können Sie bei Anmeldung in unserem Webshop im Bereich „Mein Theater“ selbst vornehmen. Den Gutschein wird anschließend in Ihrem Kundenkonto hinterlegt, Sie können diesen dann innerhalb von 3 Jahren für eine neue Ticketbuchung nutzen*.

Bitte beachten Sie: eine direkte Umbuchung der Tickets nicht möglich ist & zur Nutzung der Funktion wird ein Kundenkonto (Anmeldung im Webshop) benötigt.

Kulanz
Bis 5 Werktage  vor der Veranstaltung und nach Maßgabe vorhandener Plätze und mit Genehmigung der Theaterleitung ist unter Erhebung einer Gebühr (Stand 2024: 3,50€ pro Ticket) ein Umtausch in einen Wertgutschein über den gezahlten Ticketpreis* aus Kulanz möglich. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht. Die Gebühr ist nicht mit dem Gutschein verrechenbar und muss vor Ausstellung des Gutschein gezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Ausnahmeregelung nur für Tickets gilt, die direkt bei der COMÖDIE Dresden (Theaterkasse im WTC oder online unter www.comoedie-dresden.de) erworben wurden. (Gilt nicht für Tickets, die bei einer externen Vorverkaufsstelle oder unter eventim.de gekauft wurden!)

*Es wird ein Wertgutschein in Höhe des ursprünglich gezahlten Betrags ausgestellt. Bei Neubuchung von Tickets gilt der zu diesem Zeitpunkt gültige Ticketpreis. Ein Umtausch zum Aktionspreis ist demnach nach Ablauf der Aktion nicht mehr möglich. versandgebühren werden nicht erstattet

Sollten Sie Fragen oder Probleme bei der Einlösung Ihrer Gutscheine haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Foto der Gutscheine an: kasse(at)comoedie-dresden.de

 Wertgutschein
Wertgutscheine, die direkt auf unserer Website, an unserer Theaterkasse oder telefonisch an unserer Tickethotline erworben wurden, können bei uns oder in unserem Webshop unter www.comoedie-dresden.de eingelöst werden. Der Gutscheincode befindet sich auf dem Gutschein und ist im Webshop nach der Auswahl der Tickets und Versandoptionen im Feld „Gutscheincode“ einzutragen.

Achtung: Bitte behandeln Sie den Gutscheincode vertraulich.

Gutschein für eine Karte
Diese Gutscheine gelten für ein Ticket einer Eigenproduktionen (es muss kein Betrag zugezahlt werden) auf allen Plätzen und nach Verfügbarkeit. Die genauen Einlösebedingungen finden Sie direkt auf dem Gutschein.  Der Gutschein  kann direkt bei uns oder in unserem Webshop unter www.comoedie-dresden.de eingelöst werden. Der Gutscheincode befindet sich auf dem Gutschein und ist im Webshop nach der Auswahl der Tickets und Versandoptionen im Feld Gutscheincode einzutragen.

Ältere Gutscheine wurden ggf. noch ohne Code ausgestellt. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine E-Mail mit einem Foto des Gutscheins an kasse(at)comoedie-dresden.de zu.

Rabattgutscheine ohne Code
Sollten Sie Gutscheine ohne einen Code vorliegen haben, können Sie diese ausschließlich an der Theaterkasse einlösen. Sollten Sie unsicher sein, ob der Gutschein gültig ist, senden Sie uns gern ein Foto des Gutscheins zur Prüfung an kasse(at)comoedie-dresden.de

FLEX-Option
Sollten Sie beim Ticketkauf die Flex-Option dazugebucht und Ihre Tickets bereits storniert haben, wurde Ihnen ein virtueller Gutschein ausgestellt. Dieser ist in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und kann beim nächsten Ticketkauf genutzt werden. Der Gutschein wird Ihnen beim Bezahlvorgang angezeigt und kann direkt zur Einlösung ausgewählt werden.

Das Mitbringen von Hunden zur Veranstaltung ist nicht gestattet.
Die DDFF-Card muss zum Zeitpunkt des Kaufs und zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültig sein. Die Karte ist personengebunden und nicht übertragbar, d.h. der DDFF-Card-Inhaber muss selbst die Vorstellung besuchen. Bitte zeigen Sie am Einlass unaufgefordert Ihre DDFF-Card sowie Ihren Ausweis vor.

Gilt für: Eigenproduktionen von Sonntag bis Donnerstag
Gilt nicht: in Verbindung mit anderen Ermäßigungen, sowie für Generalproben, Gastspiele & Sommeropenair-Vorstellungen, an Feiertagen sowie 24. & 31.12.

Buchung: Bitte kommen Sie zur Buchung Ihrer Tickets an die Theaterkasse (Mo bis Sa, 13 bis 18 Uhr), alternativ empfehlen wir die Ticketbestellung per E-Mail an kasse@comoedie-dresden.de. Bitte übermitteln Sie dazu in der E-Mail Ihren Wunschtermin, ein Foto Ihrer gültigen DDFF-Card sowie ein Ausweis-Dokument.

Beim Besuch der COMÖDIE Dresden können Sie die Tiefgarage des World Trade Center nutzen. Die Einfahrt ist von der Freiberger Straße (WTC) zu erreichen.

Bitte lassen Sie Ihr Parkticket vor, während der Pause oder nach der Vorstellung von unserem Servicepersonal an der Garderobe entwerten. Sie zahlen pauschal 3,50 EUR. Ab Einfahrt in die Tiefgarage können Sie dann bis zu 7 Stunden parken.

Bitte prüfen Sie Ihr Parkticket vor dem Verlassen des Parkhauses am Kassenautomaten auf seine Gültigkeit.

Informationen zur Anfahrt, Parken und Gastronomie vor Ort finden Sie auf den jeweiligen Stückseiten:

NATÜRLICH BLOND
TUSSIPARK
SISTER SOUL

Ob unsere Vorstellung wetterbedingt stattfinden kann, erfahren Sie auf unserem Regenticker. Bitte prüfen Sie diesen nochmals vor Abfahrt.

Unsere Open-Air-Veranstaltungen finden auch bei ungünstiger Witterung, wie Regen, statt.
Es wird empfohlen, regenfeste Kleidung mitzubringen. Das Nutzen von Regenschirmen während der Veranstaltung ist wegen der damit verbundenen Sichtbehinderung und Verletzungsgefahr für das weitere Publikum nicht gestattet. Regenponchos können an der Abendkasse vor Ort erworben werden.

Sollte leider doch eine Vorstellung wetterbedingt entfallen, erhalten Sie eine E-Mail von uns, welche Ersatzmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. Geben Sie dafür bitte beim Kartenkauf eine gültige Mailadresse an.