Nico Went

Nico Went

Nico Went beendete im Sommer 2018 sein Studium im Fach „Musical/Show“ an der Universität der Künste in Berlin. Bereits am Ende seines Studiums war der gebürtige Rostocker in zahlreichen Musicals auf der Bühne zu sehen. Als der 6-jährige Theo sprang er im Musical „Kopfkino“ von Peter Lund über die Bühne, grölte als der fanatische SV Darmstadt 98-Fan Uwe in der Uraufführung von „Aus Tradition anders – Das Lilienmusical“ von Martin G. Berger diverse Fangesänge und war im Sommer 2018 Teil des Ensembles der Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Dort spielte er in dem Musical „Saturday Night Fever“ als Joey und in der musikalischen Revue von Christian Doll und Heiko Lippmann „In der Bar zum Krokodil – ab in die wilden 20er“ mit. 2018 und 2019 war er unter anderem als Kleiner Dachs in „Yakari 2“ sowie als Paul in „Die Weihnachtsbäckerei“ von Carolin Spieß im Schmidts Tivoli in Hamburg zu sehen. Zurzeit steht er als Angel im Rockmusical „Rent“ im Theater für Niedersachsen Hildesheim auf der Bühne. An der Comödie Dresden schlüpft er in „Mit Herz & Promille“ in die Rollen der eineiigen Zwillinge Benny und Björn.  

Rollen an der Comödie Dresden:
– als Björn / Benny König in „Mit Herz & Promille“