Dominik Walenciak

Dominik Walenciak (27) ist Songwriter, Komponist und Musikproduzent. Der gebürtige Berliner zählt schon seit vielen Jahren zu den festen Größen der deutschsprachigen Musikszene. Seien es
Tätigkeiten als musikalischer Leiter von Musical Produktionen (Rent, Mein Avatar und Ich, Höchste Zeit, u.A.) oder auch als Komponist und Songwriter für namhafte Veröffentlichungen für TV und Rundfunk. Nach seinem Schulmusik-Bachelorstudium an der Universität der Künste in Berlin, beendete er 2018 sein Masterstudium „Producing/Composing Artitst“ an der Popakademie in Mannheim.
Zu seinen Referenzen zählen Fernseh-Anstalten wie ORF, RTL und RBB ebenso wie das Bundespräsidialamt und Musikverlage wie Guesstimate, Budde und Universal. Er schrieb bereits für diverse nationale und internationale Musik-Acts wie Alle Farben, Lena, Die Lochis, MC Fitti. Im Frühjahr 2018 veröffentlichte er unter dem Namen MINIK seine erste eigene Single.


Arbeiten an der Comödie Dresden:

– Musik für „Go Trabi Go“