Ricardo Frenzel Baudisch

Musical-Darsteller Ricardo Frenzel Baudisch
©Matthias Bollwerk

Ricardo Frenzel Baudisch studierte zunächst Freie Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf und widmete sich anschließend dem Schauspielstudium an der Musikhochschule Stuttgart. Parallel zu seinen Festengagements als Schauspieler am Stadttheater Freiburg und am Theater am Potsdamer Platz Berlin studierte er Gesang bei Prof. Heinz Reeh und Sami Kustalogluin in Berlin.

Als Tenorbuffo wechselte er zum Musiktheater und sang verschiedene Partien des Opern-, Operetten- und Musicalrepertoires, darunter Pedrillo („Die Entführung aus dem Serail“), Jaquino („Fidelio“), Jan („Der Bettelstudent“), Dr. Siedler („Im weißen Rössl“) und Alfred („Die Rache der Fledermaus“ mit den Geschwistern Pfister). Im Musical verkörperte er u.a. Schikaneder im gleichnamigen Musical und zuletzt Freddy in „My Fair Lady“. Er war u.a. an den Staatstheatern Stuttgart und Schwerin, der Semperoper Dresden, den Vereinigten Bühnen Wien, beim Bayerischen Rundfunk und beim Lehár Festival Bad Ischl engagiert.

Rollen an der COMÖDIE Dresden:
– als Tobi in der „Operette für zwei schwule Tenöre“

 

Instagram: ricardofrenzelbaudisch

 

Helden des Humors
Werden Sie mit unseren exklusiv von Künstler Kay LEO Leonhardt designten T-Shirts, Beuteln oder Tassen zur Heldin oder zum Helden des Humors. Zeigen Sie der Welt Ihren Sinn für Humor und Ihr Herz für Kultur.
Helden des HumorsJetzt online bestellen!